KONRAD-DUDEN-SCHULE HOLT DIE BRONZEMEDAILLE BEIM BUNDESENTSCHEID TANZ IN BAD KREUZNACH

20.05.2019

12 KDSler/innen gingen gemeinsam mit 644 Schülerinnen und Schülern und 46 Mannschaften aus ganz Deutschland am 11.05.2019 beim Bundesentscheid Tanz des Schulsportwettkampfes Jugend trainiert für Olympia in Bad Kreuznach an den Start. Die hochmotivierten Hersfelder/innen erreichten einen sensationellen dritten Platz auf Bundesebene in ihrer Altersklasse.

Nachdem die 12 Schülerinnen und Schüler der Hip-Hop-AG der Konrad-Duden-Schule letzten Monat beim Landesentscheid in Königstein mit coolen Moves und modernem Hip-Hop in der Endrunde erfolgreich den zweiten Platz belegten, wurden sie als Landesvizemeister zum Bundesentscheid am 11.05.2019 in Bad Kreuznach eingeladen, um erneut ihre Leistung unter Beweis zu stellen. 

Dort reisten sie am frühen Samstagmorgen gemeinsam mit ihrer AG-Trainerin Elena Seng und der Leiterin des Fachbereichs Sport Alexandra Görlitz mit der Bahn an. Die 11 und 12-Jährigen zeigten dann in ihrer ersten Aufführung mit reichlich Spaß und Ausdruck ihre einstudierte Choreografie auf einen selbst zusammengeschnittenen Musikremix. Die Aufführung fand großen Anklang bei der siebenköpfigen Jury und den Zuschauern. Auch in der Finalrunde bestätigten die Hersfelder/innen ihre Leistungen und konnten sich den dritten Platz erkämpfen. Die Tänzer der Konrad-Duden-Schule erhielten damit die Bronzemedaille.

Auf diese Leistung und den tollen Erfolg können die Schülerinnen und Schüler aufgrund des erst kurzen Bestehens der Tanz-Gruppe sehr stolz sein. Die Schulgemeinde freut sich mit den Siegern und Siegerinnen und gratuliert ganz herzlich.

*** für Video auf "WEITERE INFORMATIONEN" klicken ***

Siegerfoto der Drittplatzierten (Lilja, Zoe, Emelie, Daniel, Janina, Victoria, Dajana, Jana, Asya, Hanna, Lale Su, Ezabela, Latisha, Leonie (fehlend)) 

Weitere Informationen