29.05.2017
Drei Schüler der Konrad-Duden-Schule, KulturSchule Hessen, wurden als Kreissieger im 49. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen ausgezeichnet und nahmen am Landesentscheid teil.
Anfang Dezember haben die achten Klassen der Konrad-Duden-Schule am 49. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen teilgenommen. Wie in jedem Jahr bewältigten die Schülerinnen und Schüler in 90 Minuten die Pflicht- und Wahlaufgaben des Landeswettbewerbes. Fünf Schüler der Konrad-Duden-Schule qualifizierten sich mit einem hervorragenden Ergebnis für die 2.Runde des Wettbewerbes. Philipp Pettermann (Gymnasialzweig), Marian Otto (Realschulzweig) und Caner Kasal (Hauptschulzweig) haben aufgrund ihrer sehr guten Leistungen am vergangenen Dienstag an der dritten Runde, dem Landesentscheid, teilgenommen und sich dabei mit den Besten aus ganz Hessen gemessen. Die drei Schüler wurden außerdem für ihre außerordentlichen Leistungen als Kreissieger in der jeweiligen Gruppe von Vertretern des Kultusministeriums und des Arbeitsgeberverbandes HESSEN METALL an der Heinrich-Schütz-Schule in Kassel ausgezeichnet.
Die Fachschaft Mathematik und die Schulgemeinde der Konrad-Duden-Schule gratulieren noch einmal allen Siegern ganz herzlich zu den außerordentlichen Leistungen in allen drei Schulzweigen der Gesamtschule/KulturSchule Hessen.
Karolina Richter