Classroom session: Fulbright guest speaker

28.01.2024

Die KDS nahm zum 2. Mal als host school am Meet US Programm der Fulbright Germany Commission teil. Unser Gast Ms Jones (native speaker) stellte zu Beginn der Präsentation ihre Heimat Chicago im US-Bundesstaat Illinois vor. Beliebte Freizeitaktivitäten, Feiertage, das Schulsystem, das Schulleben, aktuelle Themen, Identität, transatlantic issues und American Dream waren weitere Themen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen G8.2 und R9.1 wurden einbezogen, konnten ihre Fragen stellen und mit unserem Gast in englischer Sprache ins Gespräch kommen. Sie waren sehr interessiert und hoch motiviert am Dialog.  
So erfuhren wir u.a., dass Handball, spazieren gehen und das Wandern nicht gerade zu den Lieblingsaktivitäten in ihrer US-Heimat zählen. Auch nach der Veranstaltung war die Lernwerkstatt noch voll: Die Schülerinnen und Schüler hatten noch viele Fragen und großes Interesse am Meet US Projekttag!
FG