Konrad-Duden-Schule Bad Hersfeld feiert Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler

17.07.2023

Bad Hersfeld - Mit Stolz und Freude wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen G10, R10 und H9 der Konrad-Duden-Schule in Bad Hersfeld am vergangenen Freitag in einer bewegenden Zeremonie in der Sporthalle verabschiedet. Die Veranstaltung, die von Eltern, Lehrern und Freunden der Absolventinnen und Absolventen besucht wurde, war ein besonderer Augenblick im Leben der jungen Menschen.

Die stellvertretende Schulleiterin, Frau Giebel, hielt eine inspirierende Rede, in der sie den Absolventen für ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Erfolge während ihrer Schulzeit lobte. Sie betonte, dass es darauf ankommt, das Wichtige im Leben an erste Stelle zu setzen und ermutigte die jungen Erwachsenen ihren persönlichen Weg zu gehen, ihre Träume zu verfolgen und dabei Herausforderungen anzunehmen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der besten Schülerinnen durch den Schulelternbeirat. Diese Auszeichnung würdigte nicht nur akademische Leistungen, sondern auch das soziale Engagement und den Beitrag der Schülerinnen zum Schulleben. Die Geehrten erhielten Urkunden und Preise, die ihre herausragenden Leistungen symbolisierten.