16.06.2020
Ehrung der Kreissiegerin Mathilda Mootz und des Kreissiegers Maciej Stachowiak für ihre Leistungen am 52. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen
Anfang Dezember haben die 8. Klassen der Konrad-Duden-Schule am 52. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen 2019/20 teilgenommen. Wie in jedem Jahr bewältigten die Schülerinnen und Schüler in 90 Minuten die Pflicht- und Wahlaufgaben des Landeswettbewerbes. Sechs Jugendliche qualifizierten sich mit einem hervorragenden Ergebnis für die 2. Runde des Wettbewerbes.
Maciej Stachowiak erarbeitet sich mit seinen mathematischen Leistungen den zweiten Platz im Hauptschulzweig. Im Gymnasialzweig hat Mathilda Mootz eine herausragende Leistung erzielt und damit den ersten Platz belegt. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen haben beide Kreissieger am vergangenen Mittwoch an der 3. Runde, dem Landesentscheid, teilgenommen und sich dabei mit den Besten aus ganz Hessen gemessen. Anschließend überreichten Hauptschulzweigleiter Timo Schäfer, Gymnasialzweigleiter Heiko Glende und Fachsprecherin Mathematik Karolina Richter der Kreissiegerin und dem Kreissieger als Anerkennung ihrer hervorragenden mathematischen Leistungen die Kreissiegerurkunden und ihren Buchpreis.
Aus Infektionsschutzgründen konnte die Endrunde nicht wie gewohnt an fünf Austragungsschulen in ganz Hessen erfolgen, sondern musste für die Schülerin und den Schüler im Klassenzimmer an der Konrad-Duden-Schule geschehen.